Einsatzstichwort:Verkehrsunfall, zwei Verletzte
Datum:2013-07-12
Einsatzablauf:Auf der Königsteinerstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen. Gegen 17:26 Uhr ging bei der Feuer- und Rettungsleitstelle des Main Taunus Kreises ein Notruf ein, der auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen schloss. Leider nannte der Anrufer eine falsche Örtlichkeit, sodass die Rettungskräfte zuerst in die falsche Richtung fuhren. Hier sein angemerkt, dass es von äusserster Wichtigkeit ist, bei einem Notruf Ruhe zu bewahren und den Notfallort möglichst genau zu benennen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit nur auf ein Absichern der Straße und Aufnehmen von Betriebsstoffen.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehren Bad Sodens, Rettungsdienst, Polizei