Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:RHOT2 - Personensuche mit Rettungshundestaffel
Datum:2014-05-22
Einsatzbeginn:14:25
Einsatzende:18:43
Interne Einsatznummer:13
Einsatzablauf:Seit mehreren Tage war eine Person im Bereich des Eichwalds vermisst. In Zusammenarbeit mit einer Hundertschaft der Polizei durchsuchte die Rettungshundestaffel das Gebiet um den Eichwald. Erfreulicherweise konnte die Person nach einiger Zeit durch ein Rettungshundeteam lebend aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Durch unerwarteten Kontakt mit Sekret des Patienten wurden fünf Einsatzkräfte zum Ausschluss einer Infektion kurzzeitig ins Krankenhaus verbracht. Sie konnten dieses allerdings am Abend wohlbehalten wieder verlassen.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW
Eigene Einsatzkräfte:2
Weitere Einsatzkräfte:Polizei, RTW, DRK Wallau