Einsatzstichwort:FBMA - Brandmeldereinlauf
Datum:2014-10-31
Einsatzablauf:Die Feuerwehren der Stadt Bad Soden wurden im laufe des Freitag Nachmittages zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Ramada-Hotel auf der Königsteiner Straße gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es diesmal um keinen Fehlalarm handelt. Aus den oberen Etagen des Gebäudes drang Rauch, mehrere Personen standen auf den Balkonen und riefen um Hilfe. Schnell stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei der vorgefundenen Lage um eine unangekündigte Alarmübung für die Feuerwehren der Stadt Bad Soden sowie für das DRK OV Bad Soden handelte. Im Verlaufe der Übung wurden mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte ins Wochenende starten.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst, DRK OV Bad Soden