Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:RHOT2 - Personensuche mit Rettungshundestaffel
Datum:2015-01-18
Einsatzbeginn:03:13
Einsatzende:09:13
Interne Einsatznummer:5
Einsatzablauf:Seit den frühen Abendstunden wurde eine Bewohnerin eines Altenwohnheimes in Bad Soden vermisst. Die Feuerwehr durchkämmte mit mehreren Trupps anliegende Waldgebiete sowie Teile der Innenstadt. Zwei Mantrailer-Hunde der Feuerwehr Frankfurt arbeiteten zeitgleich an der Einsatzstelle. Sie konnten eines Fährte bis zum Bahnhof Bad Soden ausfindig machen. Kurz bevor die Suche erfolglos abgebrochen worden wäre, erreichte die Einsatzkräfte die Meldung, dass die gesuchte Person in Frankfurt vom Rettungsdienst aufgegriffen wurde.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW
Eigene Einsatzkräfte:2
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Polizei, Rettungshundeeinheit Frankfurt mit Mantrailer-Hund