Einsatzstichwort:F2 - Feuer in Gebäude
Datum:2015-02-11
Einsatzablauf:In Schwalbach meldete einer Person, dass es in ihrer Wohnung im achten Obergeschoss brennen würde. Da die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwalbach kurz zuvor zu einer Brandmeldeanlage alarmiert wurden, setzte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwehr Bad Soden für diesen Einsatz zusätzlich ein. Beide Wehren trafen mit nur kurzem Zeitversatz ein, sodass die Schwalbacher Kräfte umgehend mit dem Absuchen des Gebäudes sowie der Brandbekämpfung in der betroffenen Wohnung beginnen konnten. Zeitgleich standen mehrere Trupps aus Bad Soden in Bereitstellung. Alle Personen konnten, bis auf die Mieterin, sie kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik, aus dem Gebäude unverletzt gerettet werden. Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen war, wurden noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen in mehreren Geschossen durchgeführt. Über den entstandenen Sachschaden, sowie die Brandursache können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst, Polizei