Einsatzstichwort:F2Y - Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr
Datum:2015-04-20
Einsatzablauf:Die Feuerwehren Altenhain und Neuenhain wurden am Sonntagabend nach Bad Soden zu einem Feuer in einem 11-stöckigen Wohnhaus nachalarmiert. Vor Ort schlugen den ersteintreffenden Kräften Flammen aus einer Wohnung im zweiten Stock entgegen. Mehrere Trupps wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt und suchten zeitgleich die Räumlichkeiten nach vermissten Personen ab. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung. Weiterhin wurde das gesamte Gebäude mit Hilfe der Polizei evakuiert. Das eigentliche Feuer im Küchenbereich konnte schnell gelöscht werden, sodass nach Beendigung der Brandbekämpfung der Brandschutt zeitnah aus der Wohnung verbracht und endgültig abgelöscht werden konnte. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Über die Brandursache sowie den entstandenen Sachschaden können derzeit keine Angabe gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25, LKW
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst, DRK OV Bad Soden, Polizei, Organisatorischer Leiter Rettunsdienst, Leitender Notarzt, KBM/KBI