Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:F2Y - Feuer in/an Gebäude, Menschenleben in Gefah
Datum:2015-12-23
Einsatzbeginn:15:17
Einsatzende:17:47
Interne Einsatznummer:57
Einsatzablauf:Die Feuerwehr Altenhain und Neuenhain wurden zu einem laufenden Einsatz der Feuerwehr Bad Soden nachgefordert. Ein anfangs gemeldeter Müllcontainerbrand verursachte eine enorme Menge Rauch, wordurch das daneben stehende Mehrfamilienhaus stark verraucht wurde. Die Feuerwehr löschte den Müll und belüftete das Treppenhaus. Alle Bewohner wurden ins freie verbracht. Zwei Wohnungen mussten zur Sicherheit gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet werden, da es unklar war, ob sich die Bewohner in diesen aufhielten.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25
Eigene Einsatzkräfte:13
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Neuenhain, Feuerwehr Bad Soden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbild FW Altenhaon
Einsatzbild FW Altenhaon
Einsatzbild FW Altenhaon
Einsatzbild FW Altenhaon
Einsatzbild FW Altenhaon