Einsatzstichwort:F2 - Feuer in Gebäude
Datum:2017-06-27
Einsatzablauf:In Neuenhain brannte aus bisher ungeklärter Ursache die Aussenfassade eines Wohnhauses. Während ein Trupp von Aussen die Brandbekämpfung aufnahm, durchsuchten mehrere Kräfte der nachalarmierten Feuerwehr Schwalbach unter Atemschutz das Gebäudeinnere nach etwaige vermissten Personen. Zum Glück konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen, sodass es kompletten Einsatzverlauf zu keinen verletzten Personen kam. Im weiteren Verlauf des Einsatzes öffnete ein Trupp von der Drehleiter aus die Aussenfassade, um alle Glutnester dahinter ablöschen zu können.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst, DRK OV Bad Soden, Baustatiker
Einsatzbild FW Altenhaon