Einsatzstichwort:F3 - Feuer in Sondergebäude
Datum:2017-06-28
Einsatzablauf:Die automatische Brandmeldeanlage des Krankenhauses in Bad Soden löste in den Morgenstunden des Mittwochs aus. Da sich den ersteintreffenden Kräften eine massive Rauchwolke bot, ging man zunächst von einem bestätigten Feuer aus und erhöhte das Alarmstichwort auf F3. Bei genauerer Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um eine geplatzte Heisswasserleitung handelte und die dabei austretende Wasserdampfwolke fälschlicherweise als Rauch angenommen wurde. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle, belüftetet die betroffenen Räumlichkeiten und trat nach kurzer Zeit wieder den Rückweg an.
Eingesetze Fahrzeuge:TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst mit LNA und OLRD