Einsatzstichwort:Fahrzeugbrand in Gebäude
Datum:2011-06-28
Einsatzablauf:Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt in Schwalbach. Bereits auf der Anfahrt sichtbare Rauchentwicklung. Die Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag zu einem brennenden Pkw in einem Motorenprüfstand nach Schwalbach nachalarmiert. Vor Ort war der Brand des Pkws schnell unter Kontrolle gebracht worden. Zwei Trupps gingen unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude, ein weiterer suchte den Keller nach Personen ab. Im weiteren Verlauf wurde der Pkw aus der Fahrzeugbox herausgeschoben. Zwei Mitarbeiter des Unternehmens erlitten bei Löschversuchen leichte Rauchvergiftungen und wurden zur Abklärung in eine umliegende Klinik verbracht. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Schwalbach, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst