Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:Brand eines Elektrogerätes
Datum:2011-12-2
Einsatzbeginn:16:43
Einsatzende:17:43
Interne Einsatznummer:32
Einsatzablauf:Am Nachmittag wurde die Feuerwehr in die Drei-Linden-Str. gerufen. Anwohner stellten Brandgeruch und Rauchentwicklung aus dem Keller ihres Hauses fest. Alle Bewohner hatten das Gebäude selbstständig verlassen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in den Keller vor und durchsuchte diesen mittels Wärmebildkamera. Paralell dazu wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein Schmorbrand in einem Wäschetrockner festgestellt. Das Gerät wurde spannungsfrei geschaltet und nach draußen verbracht.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, TLF 16/25
Eigene Einsatzkräfte:9
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden ; Feuerwehr Neuenhain ; Rettungsdienst