Wir über uns


Liebe Kinder und liebe Eltern,
Bild "Miinifeuerwehrgruppenbild.JPG" seit nunmehr über 30 Jahren bietet die Feuerwehr Altenhain mit der Jugendfeuerwehr ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren an.

Für Kinder, die noch keine zehn Jahre alt sind und somit noch nicht in die Jugendfeuerwehr eintreten können, gibt es seit 2009 die "Minifeuerwehr" in Altenhain.
  
Mädchen und Jungen ab sechs Jahren können dort mit viel Spaß und Freude vieles über die Feuerwehr und den Brandschutz erlernen, wie zum Beispiel das richtige Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufs und viele Dinge, die zu den Aufgaben einer Feuerwehr sonst noch gehören.

Die Betreuung der Minifeuerwehr wird durch aktive Feuerwehrangehörige und im Umgang mit Kindern erfahrene Eltern übernommen.

Solltet Ihr Interesse an unserem Angebot haben, möchten wir Euch zu einem Dienst der Minifeuerwehr einladen. Dienstplan...

Weitere Informationen zu der Minifeuerwehr findet Sie auf dem Infoblatt.
Auf unsere neuen „Feuerwehrminis“ freut sich

die Freiwillige Feuerwehr Altenhain

Kontakt:
minifeuerwehr@feuerwehr-altenhain.de